Beschreibung
Ein schickes Modell – die Bodum Kaffeemühle Bistro
Diese Bodum Kaffeemühle ist eine weitere elektrische Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk. Sie ist preislich vergleichbar mit den günstigeren Kegelmahlwerks-Mühlen und kann sich von ihnen mit ihrem Design abheben. Außerdem ist sie geeignet für Espresso-Bohnen und der feinste Mahlgrad ist für die Zubereitung von Espresso-Mehl geeignet. Sie hat einen ausreichend großen Kaffeebohnen-Behälter und einen ausreichend großen Auffangbehälter. So ist genügend Platz für Bohnen und Kaffeemehl.
Dieses Modell gibt es in verschiedenen Farben (schwarz, weiß, rot, grün) und sieht sehr schick aus. Es ist eine sehr hübsche elektrische Mühle, die in jeder Küche einen guten Eindruck macht.
Was kann die Bodum Kaffeemühle und was nicht?
Die Bodum Kaffeemühle kann gut mahlen. Das Mahlergebnis ist einwandfrei. Das Kaffeemehl wird homogen und die Mahlgradeinstellungen sind auch in Ordnung. Der feinste Mahlgrad reicht für die Espresso Zubereitung aus, wobei dieses Modell nicht mit den teureren Kaffeemühlen mithalten kann, was den feinsten Mahlgrad angeht.
Siebträgerhalter sind nicht mit dabei, was natürlich Siebträger Nutzer nicht so gut finden, aber sonst nur bei etwas teureren Modellen mit dabei ist. Mehrere Nutzer dieser Mühle ärgern sich darüber, dass das Kaffeemehl teilweise neben den Auffangbehälter fällt.
Fazit zu der Bodum Kaffeemühle
Dieses Bodum Modell hat durchaus einen berechtigen Platz auf dem Markt der elektrischen Kaffeemühlen. Sie hebt sich von der Konkurrenz vor allem durch ihr Design ab. Sie sieht sehr schick aus und es gibt sie sogar in verschiedenen Farben. Das Mahlergebnis kann sich sehen lassen, ist allerdings nicht so gut wie bei den elektrischen Kaffeemühlen, die etwas mehr kosten.
Besonders hervorzuheben ist bei diesem Modell von Bodum das tolle Design. Sie sieht sehr schick aus und wird Ihren Gästen ganz bestimmt sofort ins Auge stechen, wenn Sie Ihre Küche zeigen. Die Farbe sieht gut aus. Ebenso sind die stimmigen Formen dieses Geräts ein echter Blickfang.