Beschreibung
eine sehr gute elektrische Kaffeemühle – die Graef CM 800
Die CM 800 von Graef ist der Nachfolger der Graef CM 80, die sehr erfolgreich war. Sie hat einige sehr gute Eigenschaften, auf die hier genauer eingegangen werden soll.
Die Graef Kaffeemühle CM 800 mahlt mit einem Kegelmalwerk.
Das Mahlwerk der Graef CM 800 ist ein Kegelmahlwerk, das zu sehr guten Mahlergebnissen kommt. Die vielen Mahlgradeinstellungen eignen sich für alle möglichen Kafeemehl-Arten. Auch als Espresso-Genießer kommt man hier voll auf seine Kosten, da man den perfekten, feinen Mahlgrad einstellen kann, den man sich für den Espresso wünscht. Das entstehende Pulver ist nach dem Mahlen sehr gleichmäßig und homogen.
Super für Espresso-Fans: 2 Siebträger-Halter sind dabei!
Ein weiterer großer Pluspunkt für Espresso-Fans sind die mitgelieferten Siebträger-Halter in klein (Ø 6cm) und in groß (Ø 7cm). So gestaltet sich das Mahlen direkt in den Siebträger sehr einfach. Keine andere Kaffeemühle, die man zu einem erschwinglichen Preis haben kann, bietet den Espresso-Genießern dieses Feature.
Das Gehäuse der Graef Kaffeemühle CM 800 ist recht massiv und besteht zum großen Teil aus Aluminium. Diese elektrische Kaffeemühle macht einen hochwertigen und gut verarbeiteten Eindruck. Der Behälter für die Kaffeebohnen fasst 350 g, was ziemlich viel ist. Ebenso ist ein Behälter mit Staubdeckel für das Auffangen des Kaffeepulvers mit dabei.
Eindrücke zu der Graef CM 800
Die Graef CM 800 ist eine tolle elektrische Kaffeemühle. Sie lässt kaum Wünsche offen. Vor allem für Espresso-Trinker, die einen Siebträger nutzen, ist diese Kaffeemühle äußerst komfortabel. Aber auch für Menschen, die einfach Kaffebohnen mahlen wollen, ist sie eine tolle Anschaffung. Sie mahlt sehr schnell und bietet ein super Mahlergebnis. Der Antistatik-Einsatz scheint bei wenigen Nutzern nicht so gut zu funktionieren. Ich persönlich kann dazu allerdings nichts schlechtes sagen. Alles in allem ist die Graef CM 800 eine geniale Kaffeemühle, die das Kaffeetrinken zu einem besonderen Erlebnis macht.